Freitag, 25. Juli 2014

Schlechte Bücher - schlechte Filme

Jetzt bin ich armer Tor über 40 Jahre im Business und frage mich noch immer, was sind gute Bücher/Filme, was sind schlechte Bücher/Filme. Anscheinend kann unser Lokalblatt das unterscheiden. Schön, "Shades of Grey" ist also ein schlechtes Buch. Soll mich das jetzt zum Lesen animieren? Ich könnte es ja auf mein iPad downloaden und mich überzeugen lassen. Aber hmm, ist jetzt die Übersetzung schlecht, die Story nicht griffig oder das englische Original unlesbar? Hat der Lektor versagt? Macht es keinen Spass zu lesen? Oder ist es nur eine plumpe Werbekampagne? Können Millionen von LeserInnen sich täuschen? Vielleicht ist man nach der Lektüre angeregt, ein "besseres" Buch zu lesen? Wie auch immer: wir haben noch genügend Neueingänge vorrätig, die es in sich haben. Schauen Sie nach den "Coups de coeur"-Zeichen unserer Mitarbeiterinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen